26.03.2018

Seminar „Mitbestimmung in den Ausschüssen der beruflichen Bildung"

Dokumentation des Seminars „Mitbestimmung in den Ausschüssen der beruflichen Bildung – Qualifizierung von Multiplikatoren/innen“, 21.-23.02.2018 in Steinbach

Begrüßung Seminar

Das Seminar fand in der Bildungsstätte der IG BAU in Steinbach statt. DGB

Duales Studium (PDF, 388 kB)

Sonja Bolenius (DGB)

Mehr zum Thema Bildung

Bil­dungs­po­li­tik + Bil­dungs­ar­beit beim DGB
DGB(Best-Sabel)
Bildung und berufliche Bildung sind zentrale Politikfelder des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften. Der DGB engagiert sich im Interesse seiner Mitglieder und deren Kinder für ein modernes Bildungssystem von der Kindertagesstätte bis zur Weiterbildung, das Chancengleichheit garantiert, leistungsfähig ist und allen Menschen Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglicht.
zur Webseite …

Schu­le und Ar­beits­welt
DGB
Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung ist für junge Menschen ein bedeutender Schritt. Damit er gelingt, müssen Schüler/innen auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorbereitet werden. Die Initiative Schule und Arbeitswelt bietet dafür geeignete Aktivitäten und Projekte und stellt Lehrer/innen Materialien für den berufsorientierenden Unterricht und die Berufsausbildung zur Verfügung.
zur Webseite …